Sie befinden sich hier:

Petra Hermann
Franz Hermann

tafelladen-erbach@ov-erbach.drk.de

In Deutschland leben Millionen Menschen in Einkommensarmut oder sind unmittelbar von ihr bedroht: vor allem Arbeitslose, Geringverdiener, Alleinerziehende und Rentner. Wenn das Geld knapp wird, sparen die meisten bei der täglichen Ernährung – zu Lasten ihrer Gesundheit. Der Erbacher Tafelladen sammelt überschüssige Lebensmittel im Handel und bei Herstellern ein und verkauft sie an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen. Die Verkaufspreise unserer Waren kosten höchstens 1/3 des ursprünglichen Einzelhandelspreises. Dadurch können wir unsere entstandene Kosten (Kraftstoff, Ladenmiete, Strom) begleichen.

Insgesamt sind nun aktuell rund 40 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Projekt ”Tafelladen”, das in Kooperation von AWO und DRK betrieben wird, engagiert.

DRK-Ortsverein Erbach
Wagnerstr. 2
89155 Erbach info@ov-erbach.drk.de

Was kann ich bekommen?