Freizeit und Kameradschaftspflege

DRK-Ortsverein Erbach
Wagnerstr. 2
89155 Erbach info@ov-erbach.drk.de

Auch weil wir viele Stunden zusammen unentgeltlich für den Dienst am Menschen im Einsatz sind, kümmert sich die Bereitschaft um eine gute Kameradschaftspflege.

Mehrmals im Jahr macht die Bereitschaft Erbach Ausflüge, um sich z.B. die Rettungsleitstelle anzusehen, zur Besichtigung des Rettungshubschraubers. Die Mitglieder treffen sich auch regelmäßig nach den Bereitschaftsabenden zur geselligen Zusammenkunft in Erbach.

Tradition ist es außerdem, dass wir seit über 30 Jahren einmal jährlich zu einem gemeinsamen Hüttenaufenthalt ins Allgäu fahren.

Unter anderem trifft sich die Bereitschaft auch mal spontan zu einem geselligen Grillabend am See, zum Essen oder zur Weihnachtszeit zu einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

Das hohe Maß an Kameradschaft, welche die Bereitschaft fördert, sorgt dafür, dass unsere Gemeinschaft ein starkes und schlagkräftiges Team ist und bleibt.

Falls Sie einfach einmal an einem unserer Bereitschaftsabende “reinschnuppern” wollen, wir treffen uns einmal wöchentlich am Donnerstag 19.30 Uhr im DRK Heim (Altes Feuerwehrgerätehaus) in der Wagnerstraße 2.